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AdAttraction

AdAttraction

AdAttraction – Das einzigartige Werbewirkungs-Tool von TV SPIELFILM plus.

AdAttraction analysiert, ob ein Anzeigenmotiv die optimale Wirkung erzielt oder nicht – und auch warum! Das geht weit über die Möglichkeiten herkömmlicher Copytests hinaus. AdAttraction ist ein exklusiver Service von TV SPIELFILM plus.

Seit 2007 wurden mit dieser Methodik in 26 Wellen mit insgesamt 8.085 Interviews 282 Anzeigen getestet. Die Datenbasis erlaubt also zusätzlich die Darstellung z. B. von Benchmarks, übergeordneten Platzierungsanalysen und Branchenbetrachtungen.

AdAttraction wurde auf der Basis zentraler Erkenntnisse der Neuroforschung entwickelt, die davon ausgehen, dass unsere Wahrnehmung – also auch die von Werbung – überwiegend unbewusst verläuft. Daher setzt die moderne Werbewirkungsforschung zunehmend sogenannte implizite Erhebungsmethoden ein.

Der Mehrwert von AdAttraction

Wie wirken Anzeigenmotive in TV SPIELFILM plus? Das Service-Tool AdAttraction liefert die klassischen Werbewirkungsindikatoren für Anzeigenmotive in TV SPIELFILM plus. Per klassischer Befragung – also explizit – werden Awareness, Brandingleistung und Anmutung der Anzeigen-Motive erhoben.

Zusätzlich, und im Markt einzigartig, integriert AdAttraction neue Erkenntnisse des Neuromarketings, d.h. mit Hilfe innovativer (impliziter) Tools werden zusätzlich unbewusste Aspekte der Werbewirkung beleuchtet: Der implizite Aufmerksamkeitsverlauf über die Motive kann z.B. aufzeigen, ob Logo, Product Shot und Botschaft optimal transportiert werden.

Das implizite Reaktionszeitverfahren minimiert kognitive Einflüsse, wie z.B. Effekte der "sozialen Erwünschtheit" und des gelernten Markenimages auf die Anzeigenbewertung und liefert eine unverfälschte Bewertung des Motivs.

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Ansprechpartner

Marion Sperlich

Marion Sperlich

Head of Client Research

Telefon:
+49 40 41 31 13 61

marion.sperlich@burda.com

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