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TV ADLIFT!-Studie – TV SPIELFILM plus verstärkt Wirkung von TV-Kampagnen

Können zusätzliche Kampagnen-Kontakte in TV SPIELFILM plus die Durchsetzung einer TV-Kampagne verbessern?

Hintergrund der These
Durch vorliegende Studien (RFID-Messung) ist belegt, dass Programmtitel genau parallel zur TV-Prime-Time ihren Nutzungspeak generieren (deutlich stärker als andere Segmente), dabei werden sie sogar mehrfach zur Hand genommen. Das renommierte Institut Nielsen hat zur Beantwortung der Fragestellung 3.000 Interviews zu 10 unterschiedlichen TV-Kampagnen mit der TV Brand Effect Effizienz-Messung erhoben.

Mit überzeugenden Ergebnissen
Die exklusive Studie TV AdLift! belegt, dass der Anzeigen-Kontakt in TV SPIELFILM plus die Verankerung von Story und Botschaft, die Branding-Leistung und insbesondere die Likeability von TV-Kampagnen signifikant verbessert. Für Werbungtreibende relevant: dieser Effekt wird bereits mit kleinen Budget-Anteilen erreicht.

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Präsentation

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Marion Sperlich

Marion Sperlich

Head of Client Research

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marion.sperlich@burda.com