• Cinema
  • Fit For Fun
  • FOCUS
  • FOCUS Diabetes
  • FOCUS Gesundheit
  • FOCUS Money
  • FOCUS Business
  • FOCUS SPEZIAL
  • Freemens World
  • Playboy
  • TV Schlau
  • TV Spielfilm
  • TV Today
Presse

Pressearchiv

Archivsuche in den Pressemitteilungen
/
Archivsuche im Nachrichtenmagazin FOCUS: www.focus.de/archiv

22.06.2016

Burda beteiligt sich an E-Commerce-Plattform Vicampo

Vicampo.de ist eine Online-Plattform, auf der über 1.000 der besten deutschen und internationalen Winzer ihre Weine anbieten. Im Jahr 2015 hat das 2012 gegründete Start-Up über 100.000 Kunden beliefert. Die nationalen Medienmarken von Hubert Burda Media arbeiten bereits seit über einem Jahr in einem so genannten "media-for-revenue Modell" erfolgreich mit der Vicampo.de GmbH zusammen.

02.06.2016

BurdaNews und O2: Strategische Partnerschaft

Deutschlands größter Mobilfunkanbieter Telefónica Deutschland und TV Spielfilm starten heute (2. Juni 2016) eine strategische Partnerschaft. Ziel der auf mehrere Jahre angelegten Zusammenarbeit ist das gemeinsame Erschließen des Wachstumsmarkts "TV 3.0", das kabellose Fernsehen auf allen Endgeräten.

02.06.2016

Die beliebtesten Anzeigen und TV-Spots des Jahres 2015

Die Leser und User von TV Spielfilm plus (TV Spielfilm und TV Today) haben die Gewinner der 25. Edgar Awards gewählt. Europas größter Publikumspreis für Werbung kürt die besten Anzeigen und Werbespots des Vorjahres.

31.05.2016

Schwilden verstärkt Focus

Der Journalist und Autor Frédéric Schwilden (28) verstärkt ab dem 1. Juni 2016 das Nachrichtenmagazin Focus. Er wird das Kultur-Ressort als Reporter bereichern.

07.04.2016

Das war der Jupiter Award 2016

Mario Adorf, Nora Tschirner, Jella Haase und Devid Striesow sind einige der Schauspiel-Stars, die am Mittwochabend mit dem Jupiter Award 2016 ausgezeichnet worden sind. Die Medienmarken Cinema und TV Spielfilm vergaben den Preis in diesem Jahr bereits zum 37. Mal. Sie hatten ihre Leser und User im Vorfeld dazu aufgerufen, per Voting für ihre Lieblingsfilme, -serien und -schauspieler abzustimmen. Viele Stars der deutschen Filmszene nahmen ihre Auszeichnungen im MOSKAU in Berlin während einer exklusiven Verleihung, die von Steven Gätjen moderiert wurde, persönlich entgegen.

17.03.2016

Jupiter Award für Nora Tschirner, Friedrich Mücke, "Club der roten Bänder" und "American Horror Story: Hotel"

Nora Tschirner und Friedrich Mücke werden mit dem Jupiter Award in der Kategorie "Beste TV-Darsteller national" ausgezeichnet. Die VOX-Serie "Club der roten Bänder" erhält die Auszeichnung als "Beste TV-Serie national". Zur "Besten TV-Serie international" wählten die Leser und User von Cinema und TV Spielfilm "American Horror Story: Hotel". Der Publikumsfilmpreis zeichnet jährlich die besten Filme und Stars aus Kino und TV aus.

10.03.2016

Jupiter Award für "Fack ju Göhte 2", "Star Wars" und "Tannbach"

Die Leser und Internetnutzer von Cinema und TV Spielfilm haben die Gewinner des Jupiter Award 2016 gewählt. Mit dem Publikumsfilmpreis werden jedes Jahr die besten Filme und Stars aus Kino und TV ausgezeichnet. Gleich zwei der begehrten Trophäen gehen an "Fack ju Göhte 2". Die Fortsetzung der Erfolgskomödie wurde von den Zuschauern zum "Besten Film national" gewählt.

02.03.2016

Rohleder verstärkt Focus

Der Journalist Jörg Harlan Rohleder (39) wird das Nachrichtenmagazin Focus ab dem 1. März 2016 als Mitglied der Chefredaktion und Creative Director verstärken. Er wird ressortübergreifend bei der konzeptionellen, inhaltlichen und journalistischen Umsetzung neuer Impulse unterstützen, beim Ausbau der Netzwerkredaktion mitwirken und auch als Autor Akzente setzen.

26.02.2016

Focus: Goldene Unruh 2016

18 Jahre Goldene Unruh: Auch in diesem Jahr haben das Nachrichtenmagazin Focus, Focus Online und das Uhren-Magazin zur Wahl der beliebtesten Uhren der Welt aufgerufen. Über 21.000 Uhrenbegeisterte stimmten für ihre Favoriten in fünf verschiedenen Preiskategorien ab. Die Verleihung Goldene Unruh findet seit 1998 regelmäßig statt und zählt zu den renommiertesten Publikumspreisen in der Uhrenindustrie.

24.02.2016

Emil 2016: Ausgezeichnetes Kinderfernsehen

Seit 1995 verleiht TV Spielfilm den Emil für herausragendes Kinderfernsehen. Eine Expertenjury der Programmzeitschrift wählte die besten Formate aus rund 80 Einsendungen von Produktionsfirmen, Sendern und Autoren. Der Emil 2016 geht an insgesamt sieben TV-Formate und einen Kinofilm. Ziel der Initiative ist es, die Qualität von Kindersendungen im deutschen Fernsehen zu dokumentieren, zu fördern und entsprechendes Engagement zu ehren.

29.01.2016

Focus zeichnet Deutschlands beste Arbeitgeber aus

Zum vierten Mal hat Focus in Kooperation mit kununu gestern Abend Deutschlands beste Arbeitgeber ausgezeichnet. Gesamtsieger über alle Branchen hinweg ist dm-drogerie markt gefolgt von Audi und der Techniker Krankenkasse. Günther Oettinger, EU-Kommissar für digitale Wirtschaft und Gesellschaft, sprach im Rahmen der Preisverleihung im Museum für Kommunikation in Berlin zum Wandel der Arbeitswelt.

21.01.2016

Robert Schneider wird Focus-Chefredakteur

Robert Schneider (39) wird zum 1. März Chefredakteur des Nachrichtenmagazins Focus. Ulrich Reitz (55), der das Magazin seit September 2014 führt, bleibt in der Chefredaktion als Editor at Large, zuständig für die Themengebiete Politik und Debatte.

18.01.2016

Die Focus Digital Stars 2016

Zum vierten Mal hat Focus die Digital Stars ausgezeichnet: Das Nachrichtenmagazin vergab den Award für digitale Innovationen am Montag, 18.01.2016, im Rahmen der internationalen Digitalkonferenz DLD (Digital, Life, Design) in München.

09.11.2015

News bei News

Die Produkte von BurdaNews werden neu sortiert, um den veränderten Marktgegebenheiten und der übergeordneten Vermarktungsstrategie im Vorstandsbereich Medienmarken National Rechnung zu tragen. Für das mediennahe Neugeschäft wird eine eigene Einheit aufgebaut.

29.10.2015

Union Investment setzt mit Burda wirksam auf integrierte Native Advertising-Kampagne

Komplexe Produkte, viel Erklärungsbedarf: Dass Native Advertising zum Beispiel in der Finanzbranche ein besonders wirksames Instrument ist, um Konsumenten zu erreichen, zeigt eine Studie zu einer aktuellen, integrierten Kampagne von Hubert Burda Media für Union Investment. Mit dem Konzept hatte BCN (Burda Community Network) gemeinsam mit seinen Burda-Partnern überzeugt. Mit der begleitenden Studie belegt Burdas zentrale Forschungsabteilung Media Market Insights den Erfolg des Ansatzes.

23.09.2015

Digitales Männerparadies in neuem Design

Heute fällt der Startschuss für das neue Playboy.de. Die Website zeigt sich in einem klaren, modernen und übersichtlichen Look, responsivem Design, mit vielen neuen Features und aktuellster Technologie. Playboy.de steht für "alles, was Männern Spaß macht" und ergänzt, gemeinsam mit der erfolgreichen Paid-Content-Plattform PlayboyPlus, das Print-Magazin um die digitale Welt des Playboy.

17.09.2015

Max: zurück in die Zukunft

Das Lifestyle-Magazin Max erscheint am 17. September mit einer monothematischen Sonderausgabe, die ihre Leser auf eine einmalige Zeitreise mitnimmt. Das Redaktions-Team rund um Florian Boitin widmet sich verschiedenen Zukunftsfragen auf 100 gedruckten Seiten, einem Online-Portal, mit Video-Clips und in sozialen Medien. Die Namen der drei Ressorts sind dabei eine Reminiszenz an den klassischen Videoplayer: Load, Play, Fast Forward.

10.09.2015

Focus setzt auf Berlin

Focus stärkt Berlin-Standort und setzt auf neues Redaktionskonzept. Das Nachrichtenmagazin Focus zieht im ersten Halbjahr 2016 weitere Teile der Redaktion in Berlin zusammen, hält aber unverändert an einem starken Münchener Standort fest. Um sein inhaltliches und thematisches Spektrum zu verbreitern, setzt das Magazin künftig stärker auf ein neues Autoren- und Experten-Netzwerk, das von Berlin aus aufgebaut werden soll.

27.08.2015

AGOF-Zahlen: Burda-Angebote führend

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat erstmals die "digital facts" erhoben, um die Netto-Reichweiten von Online-Angeboten über stationäre und mobile Nutzung hinweg zu erfassen. Die Daten für Juni (AGOF digital facts 2015-06) belegen die marktführenden Positionen vieler Burda-Angebote.

05.08.2015

Reichweiten der Burda-Angebote steigen

Bunte, Focus Online, Fit for Fun, Super Illu,Huffington Post,Playboy, Elle: Die journalistischen Angebote von Burda erreichen immer mehr Menschen online. Die aktuellen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) für Mai 2015 (internet facts 2015-5) zeigen deutliche Steigerungen gegenüber dem Vorjahr. Bunte.de setzt seine Erfolgsgeschichte fort und verdoppelt innerhalb eines Jahres die Reichweite. Aktuell kommt das Portal auf 3,40 Mio. Unique User (+107,32 Prozent). Im Spitzenfeld der deutschen Nachrichtenangebote steigert sich Focus Online mit 15,07 Millionen Unique Usern weiter (+ 28,26 Prozent gegenüber Vorjahr). Es ist das reichweitenstärkste Online-Angebot eines Nachrichtenmagazins und das am schnellsten wachsende Nachrichtenangebot im deutschsprachigen Internet.

Seite 1 von 65
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | »

zu den aktuellen Pressemeldungen

wong favoriten alltagz Linkarena live Weblinkr webnews Ask BlinkList del.icio.us facebook Google Yahoo

Newsletter

BurdaNews
Der Newsletter hält Sie immer auf dem Laufenden über die besten Umfelder, Top-Zielgruppen, aktuelle Angebote.

FOCUS REISEMOBIL EXTRA

FOCUS REISEMOBIL EXTRA

Ansprechpartner

Alice Wagner

Alice Wagner

Pressesprecherin FOCUS, Senior PR Manager BurdaNews

Telefon:
+49 89 92 50 30 67

Alice.Wagner@burda.com