REDAKTION

FOCUS-Redakteure sind Auto- und Technikfans.
Sie sind begeisterte Vielfahrer und immer gespannt auf das, was kommt.
Deshalb überzeugt FOCUS so viele Autofans.

Das Auto als Lebensgefühl

Das Auto als Lebensgefühl

  • FOCUS-Ausgabe: 19/2014

Für FOCUS-Redakteure ist das Auto viel mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Sie sehen darin auch immer den Ausdruck eines Lebensgefühls – z.B. das Gefühl von Freiheit, jederzeit unabhängig zu sein oder das Gefühl der Verantwortung, mit neuen Antriebsformen auch der Nachhaltigkeit gerecht zu werden.

Emotion pur

Emotion pur

  • FOCUS-Ausgabe: 30/2014

Wenn es um Autos geht, spricht FOCUS alle Sinne an –
natürlich auch die Herzen seiner Leser. Und die schlagen höher,
wenn es um die faszinierende Kraft der Technik geht.

Die Schönheit der Technik

Die Schönheit der Technik

  • FOCUS-Ausgabe: 28/2014

Design macht einen wesentlichen Teil des Erfolgs eines Fahrzeugs aus – sei es ein neues Auto, Fahrrad oder Motorrad. FOCUS bringt die schönsten Seiten jeder Innovation in opulenter Optik zur Geltung. 

Die Zukunft an Bord

Die Zukunft an Bord

  • FOCUS-Ausgabe: 9/2014

Was kommt als Nächstes? Diese Frage brennt allen FOCUS-Redakteuren unter den Nägeln. Sie sind neugierig auf das, was die Zukunft bringt. Und folglich sind sie nicht selten die ersten, die den Lesern zeigen, welcher Antrieb morgen der beste sein wird oder was das Autoland Deutschland zukünftig nach vorne bringt.

Das FOCUS-Ressort: Auto

 

 

Ressortleiter Marcus Efler

Marcus Efler, FOCUS-Ressortleiter Auto, ist ein ausgewiesener Autofan und schätzt die individuelle Mobilität. Wie FOCUS hat auch Marcus Efler eine dezidiert positive Einstellung zum Thema Auto. Wenn er nicht gerade auf vier Rädern unterwegs ist, beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit den Themen Tauchen und Reisen. Seine Unterwasser-Fotos und -Videos sind weltweit in vielen Medien zu sehen.

„Wir stellen alle wichtigen neuen Fahrzeuge vor und sehen zu, dass wir diese Fahrzeuge immer als erste fahren. Schließlich wollen wir sie unseren Lesern als erste vorstellen.“

 

ZIELGRUPPEN

FOCUS begeistert die entscheidenden Zielgruppen: Ratgeber und Multiplikatoren.
Diese beruflichen Entscheidungsträger erreichen Werbungtreibende im Automotive-Markt
mit FOCUS zielgenau und reichweitenstark.

 

SERVICE

FOCUS steht für starken Service. Damit Sie genau die Zielgruppe erreichen,
die für Ihre Marke entscheidend ist, entwickeln wir individuelle Kommunikationslösungen.
Sprechen Sie uns gerne persönlich an!

 

FOCUS AD SPECIALS – <br>Auf der Überholspur durch innovative Lösungen

FOCUS AD SPECIALS –
Auf der Überholspur durch innovative Lösungen

Vorfahrt für Ihre Marke

 

 

FOCUS bietet Werbungtreibenden vielfältige Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker Inszenierungen – vom stark involvierenden Zip-Door-Beihefter bis zum opulenten Gatefolder im Heft. Gemeinsam mit Agenturen und Werbungtreibenden entwickelt FOCUS maßgeschneiderte Ad-Special-Lösungen.

 

Ad-Special-Folder Downloaden

 

 

 

 

FOCUS E-Paper – <br>für erfolgreiche digitale Kampagnen

FOCUS E-Paper –
für erfolgreiche digitale Kampagnen

Interaktiv und multimedial einfach besser ankommen

Das FOCUS E-Paper überzeugt durch spannende multimediale Inhalte und innovative Elemente. Die monothematischen Specials aus der FOCUS-Printausgabe werden auch als eigene digitale Ausgabe im Zeitungskiosk angeboten.

Für Anzeigenkunden eine ideale Möglichkeit, die Werbebotschaft in einem zielgruppenaffinen und spitzen Werbeumfeld zielgenau zu platzieren.

FOCUS active APP – <br>augmented reality

FOCUS active APP –
augmented reality

Emotionalisieren Sie Ihre Print-Kampagne!

Die FOCUS ACTIVE App bietet alle Möglichkeiten einer facettenreichen, individuellen und spannenden TechnologieAugmented Reality. Sie schafft einen einfachen Transfer von Print zu Mobile und garantiert dem Nutzer einen unterhaltsamen und informativen Mehrwert.
Emotionalisieren Sie Ihre Kommunikation mit Bewegtbild, steigern Sie den Abverkauf, indem Sie die Leser direkt in den Online-Shop leiten oder binden Sie die Leser interaktiv durch spannende Gewinnspiele ein.

 

 

TERMINE & DOWNLOADS

Die Top-Umfelder für Ihre zielgruppengenaue Kommunikation!

2. Halbjahr 2015

Erfolgreich abgeschlossen

  • IAA Pkw
    Nr. 38, EVT 12.09.2015, AS 17.08.2015
  • Kfz-Versicherungen
    Nr. 44, EVT 24.10.2015, AS 28.09.2015

2. Halbjahr 2016

winterreifen bewerben nicht vergessen

  • Pariser Autosalon
    Nr. 40, EVT 01.10.2016, AS 12.09.2016
  • Kfz-Versicherungen
    Nr. 43, EVT 22.10.2016, AS 30.09.2016
  • Auto und Geld
    Nr. 46, EVT 12.11.2016, AS 24.10.2016

DOWNLOADS

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Branchenkompetenz von FOCUS.

Redaktionelle Seiten

Entdecken Sie die schönsten Seiten von FOCUS. Kompetent recherchierte Hintergrundberichte, alles über die neuesten Autos und Trends im Markt. Starke Umfelder, in denen Ihre Werbung optimal zur Geltung kommt.

Jetzt downloaden

Branchenreport

Der neue Branchenreport Automotive ist da! Er bietet Einblicke in eine der stärksten Branchen: mit aktuellen Marktzahlen, detaillierten Zielgruppen-Insights sowie aufmerksamkeitsstarken Umfeldern und Ad Specials. Bringen Sie sich auf den neuesten Stand.

Jetzt downloaden

Basis-Präsentation

Die Branchenkompetenz-Präsentation versammelt alles, was FOCUS zum Thema Automotive zu bieten hat. Eine aufgeschlossene Leserschaft, faszinierende Umfelder und spannende Möglichkeiten für Werbungtreibende.

Jetzt downloaden

 

 

ANSPRECHPARTNER

Das Team von FOCUS und BCN ist gerne für Sie da.

Sabrina Lieske

Sabrina Lieske

Brand Manager
FOCUS / FOCUS Digital

BurdaNews GmbH
T +49 30 75 44 30 28 85
E sabrina.lieske@burda.com

Susanne Müller

Susanne Müller

Head of Client Services

Burda Community Network
T +49 89 92 50 46 19
E susanne.mueller@burda.com

Sabrina Lieske

Sabrina Lieske

Brand Manager
FOCUS / FOCUS Digital

BurdaNews GmbH
T +49 30 75 44 30 28 85
E sabrina.lieske@burda.com

Susanne Müller

Susanne Müller

Head of Client Services

Burda Community Network
T +49 89 92 50 46 19
E susanne.mueller@burda.com

LINKS

SCHREIBEN SIE UNS

Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anfrage, Ihre Anregung!