REDAKTION

FOCUS zieht Männer an.
Das Nachrichtenmagazin überzeugt Männer-Zielgruppen, die großen Wert auf ihr Äußeres legen
und einfach gut aussehen wollen. Im Job genauso wie beim glamourösen Abend-Event,
in der Freizeit mit Freunden ebenso wie beim packenden Outdoor-Erlebnis.

Männer machen Mode.

Männer machen Mode.

  • FOCUS: 1/2015

FOCUS erzählt Geschichten anhand von Menschen, denn sie sind es, für die sich Menschen eben am meisten interessieren. Was sie bewegt, was sie leisten und wie sie andere für ihre Arbeit begeistern. So schafft das Magazin mehr Aufmerksamkeit – auch für die faszinierende Welt der Mode.

Mode heißt, das Leben zu genießen

Mode heißt, das Leben zu genießen

  • FOCUS: 7/2015

Woche für Woche präsentiert FOCUS seinen Lesern im Ressort „Leben & Genießen“ alles, was das Leben schöner macht. Für Männer, die hart arbeiten und viel leisten – und sich gerade deshalb viel gönnen. Fashion, Accessoires und gutes Aussehen gehören unbedingt dazu. Das perfekte redaktionelle Umfeld für Markenkommunikation.

Zweimal im Jahr DAS Special für Ihn!

Zweimal im Jahr DAS Special für Ihn!

  • FOCUS Special mann: 40/2014

Pünktlich zum Saisonstart bringen wir die Leser zweimal im Jahr auf den neuesten Stand der Trends.
Das Special mann! sucht im deutschen Zeitschriftenmarkt seinesgleichen. Es ist
DER Fashion-Guide für Männer, die den Ton angeben.

Always up to date: Angesagte Düfte.

Always up to date: Angesagte Düfte.

  • FOCUS Special Outdoor: 51/2013

Wie facettenreich das Spektrum der Mode im FOCUS ist, zeigt die Redaktion auch mit aufwendigen Outdoor-Specials: Ob das richtige Outfit für Ski und Après-Ski oder die neuesten Trends für die Sommerparty im Freien: FOCUS-Leser wissen immer, wie sie perfekt aussehen.

Wie tickt der Mann?

Wie tickt der Mann?

  • FOCUS-Ausgabe: 01/2015

Diese Frage weiß FOCUS in jeder Ausgabe zu beantworten. Im neuen Ressort „Leben & Genießen“ dreht sich alles um die schönen Seiten des Lebens. Der passende Zeitmesser wird hier zum unverzichtbaren Gadget.

Der Spezialist für Uhren

Der Spezialist für Uhren

  • FOCUS-Special Uhren: 45/2014

FOCUS-Leser lieben wertvolle Uhren, für sie sind es faszinierende Accessoires, die einfach zum Leben dazu gehören. Deshalb lieben die Leser auch das Uhren-Special von FOCUS. Einmal im Jahr vertieft der Spezialist für Uhren hier die redaktionelle Berichterstattung „rund um die Uhr“.

Packende Stories rund um die Uhr

Packende Stories rund um die Uhr

  • FOCUS-Special Uhren: 45/2014

Uhren stehen niemals für sich allein. Ihre Träger machen sie zu etwas ganz besonderem, und: Uhren prägen das Umfeld, in dem sie getragen werden. Ob Motorsport oder Business-Auftritt: FOCUS macht Uhren mit spannenden Background-Geschichten noch interessanter.

… a Man’s Best Friend

… a Man’s Best Friend

  • FOCUS-Special Uhren: 45/2014

Wertvolle Uhren und coole Zeitmesser lassen den Puls echter Uhrenliebhaber höher schlagen. Insbesondere wenn man ihnen im richtigen redaktionellen Ambiente begegnet, gewinnen die Uhren schnell neue Freunde. Beste Voraussetzungen für einen starken Auftritt Ihrer Marke.

Das FOCUS-Ressort Leben & Genießen und faszinierende Specials

 

Redakteurin Barbara Jung

weiß Bescheid über die neuesten Modetrends in Mailand, New York oder Berlin. So kann sie das tun, was ihr am meisten Spaß macht: die FOCUS-Leser mit allen wichtigen Infos rund um das perfekte Outfit versorgen. Natürlich im gewohnten FOCUS-Stil: positiv, nutzwertig und begeisternd.

„Mode im FOCUS heißt vor allem Männer-Mode. Und wir haben den Anspruch, unseren Lesern zu zeigen, was sie am besten zu welcher Gelegenheit anziehen.“

 

 

Redakteur Andreas Körner

hat seine Leidenschaft mit FOCUS zum Beruf machen dürfen. Der Finanzredakteur ist beim Nachrichtenmagazin der Uhren-Experte Nr. 1 und das vor allem, weil er Uhren so sehr liebt. Das begeistert auch die Leser des Uhren-Specials, für das Körner verantwortlich zeichnet.

„Seit weit mehr als zehn Jahren vergibt FOCUS die Goldene Unruh. Dieser Preis ist einer der größten seiner Art und zeigt, wie tief das Engagement von FOCUS in Sachen Uhren reicht.“

 

ZIELGRUPPEN

FOCUS erschließt die wichtigen Potenziale im Markt für Mode, Uhren und Accessoires: berufliche Entscheider.
Sie sind einkommens- und konsumstark, legen Wert auf beste Markenqualität und zählen zu den Einflussreichen,
die für ihre Umgebung echte Vorbilder sind.

SERVICE

FOCUS AD SPECIALS – <br>Neue Technik innovativ präsentiert

FOCUS AD SPECIALS –
Neue Technik innovativ präsentiert

Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke

 

FOCUS bietet Werbungtreibenden vielfältige Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker Inszenierungen – vom stark involvierenden Zip-Door-Beihefter bis zum opulenten Gatefolder im Heft. Gemeinsam mit Agenturen und Werbungtreibenden entwickelt FOCUS maßgeschneiderte Ad-Special-Lösungen.

 

Ad-Special-Folder Downloaden
FOCUS E-Paper – <br>für erfolgreiche digitale Kampagnen

FOCUS E-Paper –
für erfolgreiche digitale Kampagnen

Interaktiv und multimedial einfach besser ankommen

Das FOCUS E-Paper überzeugt durch spannende multimediale Inhalte und innovative Elemente. Die monothematischen Specials aus der FOCUS-Printausgabe werden auch als eigene digitale Ausgabe im Zeitungskiosk angeboten.

Für Anzeigenkunden eine ideale Möglichkeit, die Werbebotschaft in einem zielgruppenaffinen und spitzen Werbeumfeld zielgenau zu platzieren.

FOCUS active APP – <br>augmented reality

FOCUS active APP –
augmented reality

Emotionalisieren Sie Ihre Print-Kampagne!

Die FOCUS ACTIVE App bietet alle Möglichkeiten einer facettenreichen, individuellen und spannenden TechnologieAugmented Reality. Sie schafft einen einfachen Transfer von Print zu Mobile und garantiert dem Nutzer einen unterhaltsamen und informativen Mehrwert.
Emotionalisieren Sie Ihre Kommunikation mit Bewegtbild, steigern Sie den Abverkauf, indem Sie die Leser direkt in den Online-Shop leiten oder binden Sie die Leser interaktiv durch spannende Gewinnspiele ein.

 

 

TERMINE & DOWNLOADS

Die Top-Umfelder für Ihre zielgruppengenaue Kommunikation!

2. Halbjahr 2015

Erfolgreich abgeschlossen

  • Mode-Special mann!
    Nr. 40, EVT 26.09.2015, AS 24.08.2015
  • Uhren-Special
    Nr. 45, EVT 31.10.2015, AS 28.09.2015
  • Luxus-Genuss-Special
    Nr. 49, EVT 28.11.2015, AS 26.10.2015

2. Halbjahr 2016

für ihre planung

  • Mode-Special mann!
    Nr. 40, EVT 01.10.2016, AS 12.09.2016
  • Uhren
    Nr. 45, EVT 05.11.2016, AS 17.10.2016
  • Winter-Special
    Nr. 47, EVT 19.11.2016, AS 31.10.2016
  • Genuss-Special
    Nr. 49, EVT 03.12.2016, AS 14.11.2016

DOWNLOADS

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Branchenkompetenz von FOCUS.

Redaktionelle Seiten –
FOCUS Special mann!

Anziehende Umfelder für Ihre Fashion-Werbung bietet das Magazin-im-Magazin „mann!“ zweimal im Jahr. Entdecken Sie hier als Beispiel die vergangene Ausgabe (FOCUS 40/2014).

Jetzt downloaden

Redaktionelle Seiten –
FOCUS Special Uhren

Alles „rund um die Uhr“ liefert den Kennern hochwertiger Zeitmesser das Uhren-Special (hier die Ausgabe aus FOCUS 45/2014). Neben den wöchentlichen Top-Umfeldern in FOCUS der unverzichtbare Werbeträger für erfolgreiche Uhren-Marken.

Jetzt downloaden

Branchenreport

Der neue Branchenreport Fashion & Luxury ist da! Er bietet interessante Einblicke: mit aktuellen Marktzahlen, detaillierten Zielgruppen-Insights und aufmerksamkeitsstarken Umfeldern und Ad Specials. Bringen Sie sich auf den neuesten Stand.

Jetzt downloaden

 

 

ANSPRECHPARTNER

Verena von Kremling

Verena von Kremling

Brand Manager FOCUS

BurdaNews GmbH
Tel.: +49 89 92 50 20 91
E-Mail: verena.vonkremling@burda.com

Petra Börner

Petra Börner

Head of Client Services Fashion & Luxury

Burda Community Network
Tel.: +49 89 92 50 46 55
E-Mail: petra.boerner@burda.com

Verena von Kremling

Verena von Kremling

Brand Manager FOCUS

BurdaNews GmbH
Tel.: +49 89 92 50 20 91
E-Mail: verena.vonkremling@burda.com

Petra Börner

Petra Börner

Head of Client Services Fashion & Luxury

Burda Community Network
Tel.: +49 89 92 50 46 55
E-Mail: petra.boerner@burda.com

LINKS

SCHREIBEN SIE UNS

Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anfrage, Ihre Anregung!