REDAKTION

Die Medienmarke FOCUS macht Finanzmärkte für ihre Leser transparent.
FOCUS räumt den Themen rund um Wirtschaft und Finanzen seit jeher einen breiten Raum ein. Das Nachrichtenmagazin macht komplexe Zusammenhänge transparent und liefert konkrete Handlungsoptionen. FOCUS-MONEY geht bei diesen Themen noch weiter in die Tiefe und ist für seine Leser ein wichtiger Navigator - sowohl für die Wahl der richtigen Versicherung als auch in Sachen privater Geldanlagen und geschäftlicher Investitionen.

Die Einflussreichen im FOCUS

Die Einflussreichen im FOCUS

  • FOCUS-Ausgabe: 25/2014

FOCUS steht für hohe Wirtschaftskompetenz, und das liegt vor allem daran, dass das Nachrichtenmagazin seit seiner Gründung hier einen klaren Schwerpunkt setzt. Dem Bereich Wirtschaft, Finanzen und Versicherungen gibt FOCUS mehr Raum als der Wettbewerber Spiegel (Quelle: Aegis Media Resolutions, Content-Monitor 1-3/2014). Damit überzeugt FOCUS jene, die sich hier für ihre persönlichen und beruflichen Investments informieren: die Einflussreichen in Finanzmärkten.

FOCUS motiviert

FOCUS motiviert

  • FOCUS-Ausgabe: 4/2015

FOCUS bringt die große Wirtschaftswelt in das Leben seiner Leser. Was bedeutet das für mich? Wie kann ich davon profitieren? – Diese und andere Fragen beantwortet FOCUS seinen Lesern fundiert und ganz konkret. Damit schafft das Nachrichtenmagazin ein motivierendes Umfeld, von dem Ihre Werbung nachhaltig profitiert.

Im FOCUS: Auch die Hidden Champions

Im FOCUS: Auch die Hidden Champions

  • FOCUS-Ausgabe: 3/2015

Ein Unternehmenserfolg ist immer eine spannende Geschichte. FOCUS erzählt sie – und zwar immer fundiert und genau recherchiert mit dem Blick auf die Einflussreichen aus allen Branchen. Dabei werden die Hidden Champions im Mittelstand ebenso in den Mittelpunkt des Interesses gerückt wie die Macher in Großkonzernen.

Tipps für persönliche Finanzen

Tipps für persönliche Finanzen

  • FOCUS-Ausgabe: 6/2015

FOCUS-Leser treffen kluge Entscheidungen in Bezug auf ihre Geldanlagen. Schließlich informieren sie sich im Vorfeld umfassend in ihrem Nachrichtenmagazin. Hier finden sie echte News-to-use. Ihre Werbung gehört unbedingt dazu.

Wissen macht Geld.

Wissen macht Geld.

  • FOCUS-MONEY-Ausgabe: 9/2015

FOCUS-MONEY sorgt für Durchblick in Finanzmärkten. Das Wirtschafts- und Finanzmagazin ist mit seinem breiten Themenspektrum einzigartig im Wettbewerb: Wirtschaft, Politik, Unternehmen und Finanzen gehören ebenso zu seinem redaktionellen Portfolio wie Recht, Geldanlage, Versicherungen, Telekommunikation, Auto und Karriere. Damit bietet FOCUS-MONEY seinen Lesern Wissen, das sich auf jeden Fall für sie auszahlt.

FOCUS-MONEY gibt wertvolle Tipps

FOCUS-MONEY gibt wertvolle Tipps

  • FOCUS-MONEY-Ausgabe: 6/2015

Wer in Aktien investieren möchte, sollte sich vorher genau informieren: FOCUS-MONEY sagt seinen Lesern, welche Papiere unbedingt ins Depot gehören. Für Ihre Investor-Relations-Kampagnen das passende Umfeld.

Die Macher der Märkte

Die Macher der Märkte

  • FOCUS-MONEY-Ausgabe: 7/2015

FOCUS-MONEY zeigt die Protagonisten hinter wichtigen Entscheidungen in Finanzmärkten, macht ihr Handeln transparent und nachvollziehbar. So eröffnet das Magazin seinen Lesern neue Perspektiven und Handlungsoptionen.

Ein guter Name ist das beste Siegel

Ein guter Name ist das beste Siegel

  • FOCUS-MONEY-Ausgabe: 4/2015

Wenn es um Finanzen und Geld geht, zählt vor allem eines: Vertrauen. Und in diesem Punkt steht die Marke FOCUS-MONEY bei den Menschen ganz hoch im Kurs. Deshalb erhalten Angebote, die das FOCUS-MONEY-Siegel tragen, einen Vertrauensvorschuss bei Kunden und solchen, die es werden möchten,

Das FOCUS-Ressort: Wirtschaft & Geld

 

 

Ressortleiter Andreas Körner

ist ein Mann der Praxis, arbeitete der studierte Volkswirt doch zu Beginn seiner Karriere als Wertpapierhändler bei der Hypo-Bank. Schon damals sammelte er erste Erfahrungen im Schreiben: als Verfasser von Research-Publikationen, Co-Autor eines Börsenbuchs sowie mit Übersetzungen diverser Fachbücher. Seit 1999 ist der gebürtige Franke FOCUS-Redakteur und hier für sämtliche Themen rund um die Erhaltung und Mehrung des Vermögens der Leser zuständig. Zudem zeichnet Andreas Körner für das Uhren-Special von FOCUS verantwortlich.

„Wirtschaftspolitik, Geldanlagen, Altersvorsorge, Aktien, Immobilien … – wer hier den Durchblick hat, kann mehr für sich herausholen. Und dabei unterstützen wir unsere Leser.“

 

ZIELGRUPPEN

FOCUS und FOCUS-MONEY erreichen die einflussreichen Zielgruppen im Markt, überzeugt Ratgeber und Multiplikatoren.
Die wichtigen Potenziale sind jene, die privat und im Job über Investitionen entscheiden: die beruflichen Entscheidungsträger.

 

SERVICE

FOCUS AD SPECIALS – <br>Werbebotschaften innovativ präsentiert

FOCUS AD SPECIALS –
Werbebotschaften innovativ präsentiert

Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Kommunikation

 

 

FOCUS und FOCUS-MONEY bieten Werbungtreibenden viefältige Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker Inszenierungen – vom stark involvierenden Zip-Door-Beihefter bis zum opulenten Gatefolder im Heft. Gemeinsam mit Agenturen und Werbungtreibenden entwickelt FOCUS maßgeschneiderte Ad-Special-Lösungen.

 

Ad-Special-Folder Downloaden

 

 

FOCUS E-Paper – <br>für erfolgreiche digitale Kampagnen

FOCUS E-Paper –
für erfolgreiche digitale Kampagnen

Interaktiv und multimedial einfach besser ankommen

Das FOCUS E-Paper überzeugt durch spannende multimediale Inhalte und innovative Elemente. Die monothematischen Specials aus der FOCUS-Printausgabe werden auch als eigene digitale Ausgabe im Zeitungskiosk angeboten.

Für Anzeigenkunden eine ideale Möglichkeit, die Werbebotschaft in einem zielgruppenaffinen und spitzen Werbeumfeld zielgenau zu platzieren.

FOCUS active APP – <br>augmented reality

FOCUS active APP –
augmented reality

Emotionalisieren Sie Ihre Print-Kampagne!

Die FOCUS ACTIVE App bietet alle Möglichkeiten einer facettenreichen, individuellen und spannenden TechnologieAugmented Reality. Sie schafft einen einfachen Transfer von Print zu Mobile und garantiert dem Nutzer einen unterhaltsamen und informativen Mehrwert.
Emotionalisieren Sie Ihre Kommunikation mit Bewegtbild, steigern Sie den Abverkauf, indem Sie die Leser direkt in den Online-Shop leiten oder binden Sie die Leser interaktiv durch spannende Gewinnspiele ein.

 

 

TERMINE & DOWNLOADS

Die Top-Umfelder für Ihre zielgruppengenaue Kommunikation!

FOCUS

Finanzthemen

  • Krankenkasse/-versicherung
    Nr. 04, EVT 23.01.2016, AS 04.01.2016
  • Immobilien
    Nr. 11, EVT 12.03.2016, AS 22.02.2016
  • Geldanlage
    Nr. 13, EVT 26.03.2016, AS 07.03.2016
  • Gehalt & Karriere
    Nr. 16, EVT 16.04.2016, AS 24.03.2016
  • Kfz-Versicherung
    Nr. 43, EVT 22.10.2016, AS 30.09.2016
  • Uhren, Altersvorsorge/
    Finanzen Ausblick 2017
    Nr. 45, EVT 05.11.2016, AS 17.10.2016
  • Auto und Geld
    Nr. 46, EVT 12.11.2016, AS 24.10.2016

FOCUS-MONEY

Finanz-Special mit FOCUS

  • Krankenversicherungen
    Nr. 05, EVT 27.01.2016, AS 11.01.2016
  • Immobilien
    Nr. 17, EVT 20.04.2016, AS 04.04.2016
  • Kfz-Versicherungen
    Nr. 45, EVT 02.11.2016, AS 17.10.2016
  • Altersvorsorge
    Nr. 47, EVT 16.11.2016, AS 31.10.2016
  • Weitere Termine

FOCUS Network

Das Karriere-Extra in FOCUS

  • FOCUS Network #1 (in FOCUS Nr. 14)
    EVT 02.04.2016, AS 14.03.2016
  • FOCUS Network #2 (in FOCUS Nr. 26)
    EVT 25.06.2016, AS 06.06.2016
  • FOCUS Network #3 (in FOCUS Nr. 41)
    EVT 08.10.2016, AS 19.09.2016
  • FOCUS Network #4 (in FOCUS Nr. 48)
    EVT 26.11.2016, AS 07.11.2016

DOWNLOADS

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Branchenkompetenz von FOCUS.

Redaktionelle Seiten FOCUS

Ob Versicherungsvergleich, Tipps für die Altersvorsorge oder den Immobilienkauf: FOCUS bietet umfassende Informationen, konkrete Handlungsoptionen und damit hervorragende Umfelder für Ihre Werbung.

Jetzt downloaden

Redaktionelle Seiten FOCUS-MONEY

Die besten Strategien, sein Geld gewinnbringend anzulegen, zählen ebenso zum Themenspektrum von FOCUS-MONEY wie die Wahl der richtigen Versicherung. Beste Voraussetzungen für erfolgreiche Kommunikationsstrategien.

Jetzt downloaden

Basispräsentation

FOCUS oder FOCUS-MONEY? Oder am besten gleich beide mit der FOCUS-BlueChip-Kombi! Alles, was Sie über Leistungen, Zielgruppen und Werbemöglichkeiten der Medienmarke FOCUS wissen müssen, lesen Sie in unserer Basispräsentation.

Jetzt downloaden

ANSPRECHPARTNER

Manuela Löffler

Manuela Löffler

Senior Brand Manager FOCUS-MONEY / Senior Key Account Manager Finance

BurdaNews GmbH
T +49 89 92 50 26 19
E manuela.loeffler@burda.com

Stefan Hensel

Stefan Hensel

Head of Brand Management / Senior Brand Manager

BurdaNews GmbH
T +49 89 92 50 20 76
E stefan.hensel@burda.com

Manuela Löffler

Manuela Löffler

Senior Brand Manager FOCUS-MONEY / Senior Key Account Manager Finance

BurdaNews GmbH
T +49 89 92 50 26 19
E manuela.loeffler@burda.com

Stefan Hensel

Stefan Hensel

Head of Brand Management / Senior Brand Manager

BurdaNews GmbH
T +49 89 92 50 20 76
E stefan.hensel@burda.com

LINKS

SCHREIBEN SIE UNS

Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anfrage, Ihre Anregung!