REDAKTION

Leben heißt genießen.
Zum guten Leben gehört für FOCUS und seine Leser der Genuss immer selbstverständlich dazu.
Das zeigt das Nachrichtenmagazin in jeder Ausgabe im Ressort "Leben & Genießen", mit spannenden Specials und gefragten Titelthemen.

Ganz vorne Präsenz zeigen

Ganz vorne Präsenz zeigen

  • FOCUS-Ausgabe: 31/2014
  • FOCUS Ausgabe: 20/2014

Nicht selten finden sich Genießer-Themen bei FOCUS direkt auf dem Titel. Schließlich sind unsere Leser begeisterte Gourmets, Grillfreunde, Weinkenner, Whisky-Fans, … – kurz: Liebhaber guter Lebensart. Und da ist es selbstverständlich, dass ihr Nachrichtenmagazin ihnen alles darüber berichtet.

Emotionale Umfelder für Werbung

Emotionale Umfelder für Werbung

  • FOCUS-Ausgabe: 52/2014

Genuss ist ein Thema, das emotional inszeniert werden muss. Printjournalismus, wie FOCUS ihn versteht, bietet hierfür beste Voraussetzungen. Opulent präsentiert FOCUS alle Facetten des Themas aufregend anders.

So schmeckt die Welt

So schmeckt die Welt

  • FOCUS: 16/2015

Was hat Sushi mit der Nationalspeise Perus zu tun? Und warum schmeckt uns Europäern genau das besonders gut? FOCUS schaut im wahrsten Sinne des Wortes über den eigenen Tellerrand hinaus und macht seinen Lesern Lust auf mehr. Auch auf genussvolle Werbung.

Qualität ist der Maßstab

Qualität ist der Maßstab

  • FOCUS-Ausgabe: 20/2014

Gutes Essen und Trinken lebt für die FOCUS-Redakteure vor allem vom besonderen Anspruch an seine Qualität. Denn wirklicher Genuss braucht immer auch das Außergewöhnliche jenseits des Massengeschmacks. Genau das lieben unsere Leser!

Das Auge isst mit …

Das Auge isst mit …

  • FOCUS-Ausgabe: 5/2014

… zumindest wenn es um die gekonnte Darstellung köstlicher Versuchungen in einem Printmedium geht. FOCUS setzt hier auch beim Layout Maßstäbe durch Innovation – und schafft so hervorragende Möglichkeiten für Marken, die ihre Zielgruppen auf den Geschmack bringen wollen.

Das Special für Leib & Seele

Das Special für Leib & Seele

  • FOCUS Magazin-im-Magazin: Dezember 2014

Coole Locations, köstliches Essen, der beste Wein – all das lernen die Leser im FOCUS Themenspecial „Genuss“ kennen. Zu Wort kommen hier die Einflussreichen: Prominente, die echte Geheimtipps haben, Gourmets, die wissen, wo man wirklich gut essen kann und Redakteure, die das, was sie empfehlen, auch selbst probiert haben.

 

Blick hinter die Kulissen

Blick hinter die Kulissen

  • FOCUS Magazin-im-Magazin: Dezember 2014

Whisky, Gin, Wein – was sich gerade wirklich zu genießen lohnt, steht im FOCUS. Das Nachrichtenmagazin präsentiert die Akteure hinter den Trends und macht sie damit hautnah erlebbar.

O-Ton der Macher

O-Ton der Macher

  • FOCUS Magazin-im-Magazin: Dezember 2014

Was denken die Menschen, die Märkte machen? FOCUS spricht direkt mit ihnen und gewährt seinen Lesern damit faszinierende Einblicke in das Denken und Handeln der Macher.

Leben & Genießen im FOCUS

 

 

Redakteurin Beate Schindler

ist seit 1994 bei FOCUS und heute mit dem gleichen Engagement dabei wie zu Anfang. Schließlich kann sie hier über die Themen schreiben, für die ihr Herz schlägt. Sie schätzt an ihrer Arbeit besonders die Freiheit, ihre Leidenschaft rund ums Genießen in packende Geschichten umzusetzen und sie mit den Lesern zu teilen.

„Das Tolle an FOCUS ist, dass wir mit jeder Ausgabe deutlich mehr genussfreudige Menschen erreichen als Special-Interest-Magazine zum Thema Food das können.“

 

ZIELGRUPPEN

FOCUS bringt die entscheidenden Zielgruppen auf den Geschmack, überzeugt die einflussreichen Ratgeber und Multiplikatoren.
Denn die wichtigen Potenziale sind jene, die über den Kauf neuer Produkte entscheiden: die beruflichen Entscheidungsträger.

 

SERVICE

FOCUS AD SPECIALS – <br>Genussvolles innovativ präsentiert

FOCUS AD SPECIALS –
Genussvolles innovativ präsentiert

Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke

 

 

FOCUS bietet Werbungtreibenden viefältige Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker Inszenierungen – vom stark involvierenden Zip-Door-Beihefter bis zum opulenten Gatefolder im Heft. Gemeinsam mit Agenturen und Werbungtreibenden entwickelt FOCUS maßgeschneiderte Ad-Special-Lösungen.

 

Ad-Special-Folder Downloaden

 

 

FOCUS E-Paper – <br>für erfolgreiche digitale Kampagnen

FOCUS E-Paper –
für erfolgreiche digitale Kampagnen

Interaktiv und multimedial einfach besser ankommen

Das FOCUS E-Paper überzeugt durch spannende multimediale Inhalte und innovative Elemente. Die monothematischen Specials aus der FOCUS-Printausgabe werden auch als eigene digitale Ausgabe im Zeitungskiosk angeboten.

Für Anzeigenkunden eine ideale Möglichkeit, die Werbebotschaft in einem zielgruppenaffinen und spitzen Werbeumfeld zielgenau zu platzieren.

FOCUS active APP – <br>augmented reality

FOCUS active APP –
augmented reality

Emotionalisieren Sie Ihre Print-Kampagne!

Die FOCUS ACTIVE App bietet alle Möglichkeiten einer facettenreichen, individuellen und spannenden TechnologieAugmented Reality. Sie schafft einen einfachen Transfer von Print zu Mobile und garantiert dem Nutzer einen unterhaltsamen und informativen Mehrwert.
Emotionalisieren Sie Ihre Kommunikation mit Bewegtbild, steigern Sie den Abverkauf, indem Sie die Leser direkt in den Online-Shop leiten oder binden Sie die Leser interaktiv durch spannende Gewinnspiele ein.

 

 

TERMINE & DOWNLOADS

Die Top-Umfelder für Ihre zielgruppengenaue Kommunikation!

2. Halbjahr 2016

weihnachten kommt bestimmt

  • Genuss-Special
    Nr. 49, EVT 03.12.2016, AS 14.11.2016
  • Ernährung & Diät
    Nr. 52, EVT 24.12.2016, AS 05.12.2016

DOWNLOADS

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Branchenkompetenz von FOCUS.

Redaktionelle Seiten

Probieren Sie etwas Neues: Das Genuss-Special 2014 erschien in FOCUS und brachte seine Leserschaft auf den Geschmack für Food & Beverages.

Jetzt downloaden

Basis-Präsentation

Es ist angerichtet! Die Branchenkompetenz-Präsentation versammelt alles, was FOCUS zum Thema Food & Beverages zu bieten hat: eine genuss-orientierte Leserschaft, köstliche Umfelder und spannende Möglichkeiten für Werbungtreibende.

Jetzt downloaden

 

 

ANSPRECHPARTNER

Stefan Hensel

Stefan Hensel

Head of Brand Management / Senior Brand Manager

BurdaNews GmbH
Tel.: +49 89 92 50 20 76
E-Mail: stefan.hensel@burda.com

Nadine Dreyer

Nadine Dreyer

Head of Client Services

Burda Community Network
T +49 89 92 50 46 68
E nadine.dreyer@burda.com

Stefan Hensel

Stefan Hensel

Head of Brand Management / Senior Brand Manager

BurdaNews GmbH
Tel.: +49 89 92 50 20 76
E-Mail: stefan.hensel@burda.com

Nadine Dreyer

Nadine Dreyer

Head of Client Services

Burda Community Network
T +49 89 92 50 46 68
E nadine.dreyer@burda.com

LINKS

SCHREIBEN SIE UNS

Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anfrage, Ihre Anregung!