REDAKTION

FOCUS steht seit jeher für höchste Gesundheitskompetenz
Erfahrene Redakteure und Experten aus allen Bereichen sorgen dafür,
dass die Leser sich hier bestens beraten fühlen.

Gesundheit gehört an die erste Stelle

Gesundheit gehört an die erste Stelle

  • FOCUS-Ausgabe: 25/2014

Mit FOCUS ist der Markt der Nachrichtenmagazine um viele Themen reicher geworden. Eines davon ist Gesundheit. Von Anfang an hat FOCUS Berichten und Geschichten aus der Medizin einen großen Raum gegeben. Schließlich ist Gesundheit für die beruflich stark eingespannten Leser von FOCUS ein hohes Gut. Und so holt FOCUS die entscheidenden Gesundheitsthemen immer wieder auf den Titel.

Der Sache auf den Grund gehen

Der Sache auf den Grund gehen

  • FOCUS-Ausgabe: 04/2015

Verstehen, was uns gesund macht und gesund bleiben lässt – diese Erfahrung machen die Leser von FOCUS bei der Lektüre von Artikeln rund um spannende medizinische Themen. Dabei präsentiert FOCUS Wissenschaftliches immer mit dem Blick auf den Nutzen für die Leser.

Die Chancen erkennen

Die Chancen erkennen

FOCUS steht für zukunftsorientierten und konstruktiven Journalismus. Das gilt ganz besonders für die Berichterstattung zu Gesundheit und medizinischem Fortschritt. Neueste Erkenntnisse finden hier ihren Platz – natürlich wenn möglich immer mit konkreten Handlungsoptionen für die Leser.

Den Blick fürs Wesentliche öffnen

Den Blick fürs Wesentliche öffnen

    Wie neueste Therapien oder Medikamente wirken, erfahren die Leser im FOCUS. Und zwar nicht nur durch ausführliche Beschreibungen, sondern vor allem durch die FOCUS-typischen Info-Grafiken, die das Wesentliche immer genau auf den Punkt bringen.

    Wissen, das hilft.

    Wissen, das hilft.

    FOCUS-GESUNDHEIT ist Deutschlands hochwertiges Gesundheitsmagazin. In jeder Ausgabe vermittelt es fachlich fundiert und verständlich Informationen und Beratung zu genau einem Indikationsgebiet. Damit trifft FOCUS-GESUNDHEIT auf das Interesse einer hoch involvierten Zielgruppe.

    Ratgeber und positiver Motivator

    Ratgeber und positiver Motivator

    Ob zu Rücken, Herz oder Seele: die Redaktion, Mediziner, Forscher und Ärzte zeigen in FOCUS-GESUNDHEIT die besten Wege, um gesund zu bleiben oder zu werden. Wissenschaftsjournalisten berichten über alle Themen rund um die Schwerpunkte. Mit dabei sind immer auch die einzigartigen FOCUS-Ärztelisten und -Kliniklisten zu jedem Fachgebiet.

    Leben, wie ich will.

    Leben, wie ich will.

    FOCUS-DIABETES ist das Magazin rund um ein gutes Leben mit Diabetes. Viermal im Jahr bietet es eine einzigartige Mischung aus medizinischer Beratung und Lifestyle-Themen. Das Magazin richtet sich sowohl an Diabetiker als auch an deren Angehörige.

    High Involvement inklusive

    High Involvement inklusive

    FOCUS-DIABETES erreicht eine hoch interessierte Leserschaft, die auf der Suche nach Beratung und vielfältigen Anregungen ist. Die Leser haben einen hohen Informationsbedarf – und wollen ihr Leben genießen, ohne sich von der Krankheit einschränken zu lassen.

    Das FOCUS-Ressort: Wissen & Gesundheit

     

     

    Ressortleiter Medizin Jochen Niehaus

    ist approbierter Arzt, renommierter Buchautor, Redaktionsleiter FOCUS-GESUNDHEIT sowie Chefredakteur von FOCUS-DIABETES, kurz: ein Spezialist, wenn es um Fragen rund um Medizin und Gesundheit geht. Niehaus fühlt sich deshalb bei FOCUS so wohl, weil er hier die Art Medizin-Journalismus machen kann, die er selbst für seriös und wissenschaftlich fundiert hält.

    „Dem Leser, der ja auch häufig Patient ist, gibt FOCUS genau das Wissen
    mit auf den Weg, das er braucht, um gesund zu werden.“

     

    ZIELGRUPPEN

    FOCUS erreicht die Top-Zielgruppen in Gesundheitsmärkten und überzeugt markenbewusste Multiplikatoren.
    Entscheidend ist hier der Erfolg von FOCUS bei jenen, die über den Kauf neuer Produkte entscheiden: die beruflichen Entscheidungsträger.

     

    SERVICE

    FOCUS AD SPECIALS – <br>Markenwerbung innovativ präsentiert

    FOCUS AD SPECIALS –
    Markenwerbung innovativ präsentiert

    Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke

     

     

    FOCUS bietet Werbungtreibenden in Gesundheitsmärkten viefältige Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker Inszenierungen – vom stark involvierenden Zip-Door-Beihefter bis zum opulenten Gatefolder im Heft. Gemeinsam mit Agenturen und Werbungtreibenden entwickelt FOCUS maßgeschneiderte Ad-Special-Lösungen.

     

    Ad-Special-Folder Downloaden

     

     

     

    FOCUS E-Paper – <br>für erfolgreiche digitale Kampagnen

    FOCUS E-Paper –
    für erfolgreiche digitale Kampagnen

    Interaktiv und multimedial einfach besser ankommen

    Das FOCUS E-Paper überzeugt durch spannende multimediale Inhalte und innovative Elemente. Die monothematischen Specials aus der FOCUS-Printausgabe werden auch als eigene digitale Ausgabe im Zeitungskiosk angeboten.

    Für Anzeigenkunden eine ideale Möglichkeit, die Werbebotschaft in einem zielgruppenaffinen und spitzen Werbeumfeld zielgenau zu platzieren.

    FOCUS active APP – <br>augmented reality

    FOCUS active APP –
    augmented reality

    Emotionalisieren Sie Ihre Print-Kampagne!

    Die FOCUS ACTIVE App bietet alle Möglichkeiten einer facettenreichen, individuellen und spannenden TechnologieAugmented Reality. Sie schafft einen einfachen Transfer von Print zu Mobile und garantiert dem Nutzer einen unterhaltsamen und informativen Mehrwert.
    Emotionalisieren Sie Ihre Kommunikation mit Bewegtbild, steigern Sie den Abverkauf, indem Sie die Leser direkt in den Online-Shop leiten oder binden Sie die Leser interaktiv durch spannende Gewinnspiele ein.

     

     

    TERMINE & DOWNLOADS

    Die Top-Umfelder für Ihre zielgruppengenaue Kommunikation!

    FOCUS

    Gesundheitsthemen 2016
    
    • Krankenkasse/-versicherung
      Nr. 4, EVT 23.01.2016, AS 04.01.2016
    • Glück
      Nr. 7, EVT 13.02.2016, AS 25.01.2016
    • Knie, Schulter, Rücken
      Nr. 19, EVT 07.05.2016, AS 18.04.2016
    • Herz
      Nr. 30, EVT 23.07.2016, AS 04.07.2016
    • Zähne
      Nr. 33, EVT 13.08.2016, AS 25.07.2016
    • Magen-Darm
      Nr. 37, EVT 10.09.2016, AS 22.08.2016
    • Balance der Hormone
      Nr. 42, EVT 15.10.2016, AS 26.09.2016
    • Architekten
      Nr. 43, EVT 22.10.2016, AS 30.09.2016
    • Altersvorsorge
      Nr. 45, EVT 05.11.2016, AS 17.10.2016
    • Ernährung & Diät
      Nr. 52, EVT 24.12.2016, AS 05.12.2016

    FOCUS-GESUNDHEIT

    Specials 2016
    
    • Mehr Glück
      Nr. 1, EVT 16.02.2016, AS 28.12.2015
    • So bleibt Mann gesund
      Nr. 2, EVT 05.04.2016, AS 18.02.2016
    • Knie & Schulter
      Nr. 3, EVT 10.05.2016, AS 14.03.2016
    • Ärzteliste 2016
      Nr. 4, EVT 21.06.2016, AS 02.05.2016
    • Hilfe für den Magen
      Nr. 5, EVT 09.08.2016, AS 20.06.2016
    • Hormone in Balance
      Nr. 6, EVT 13.09.2016, AS 25.07.2016
    • Klinikliste 2017
      Nr. 7, EVT 18.10.2016, AS 29.08.2016
    • Rehakliniken 2017
      Nr. 8, EVT 29.11.2016, AS 10.10.2016

    FOCUS-DIABETES

    Specials 2016
    
    • Abnehmen
      Nr. 1, EVT 08.03.2016, AS 25.01.2016
    • Sport als Medikament
      Nr. 2, EVT 07.06.2016, AS 18.04.2016
    • Herz & Kreislauf
      Nr. 3, EVT 16.08.2016, AS 27.06.2016
    • Unterzuckerung
      Nr. 4, EVT 08.11.2016, AS 12.09.2016

    DOWNLOADS

    Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Branchenkompetenz von FOCUS.

    Redaktionelle Seiten

    Entdecken Sie die die spannenden und kompetenten Seiten der Gesundheit in FOCUS, FOCUS-GESUNDHEIT und FOCUS DIABETES. Die glaubwürdigen Umfelder für Ihre erfolgreiche Kommunikation.

    Redaktionelle Seiten jetzt downloaden: FOCUS, FOCUS-GESUNDHEIT, FOCUS-DIABETES

    Branchenreport

    Der neue Branchenreport Health ist da! Mit aktuellen Marktzahlen, detaillierten Zielgruppen-Insights sowie aufmerksamkeitsstarken Umfeldern und Ad Specials. Spannende Informationen für einen schnellen Überblick.

    Jetzt downloaden

    Basis-Präsentation

    Die FOCUS-Präsentation zur Health-Branche versammelt alles, was FOCUS zu Medizin & Gesundheit zu bieten hat: eine aufgeschlossene Leserschaft, faszinierende Umfelder und spannende Möglichkeiten für Werbungtreibende.

    Jetzt downloaden

     

     

    ANSPRECHPARTNER

    Pia Reinhardt

    Pia Reinhardt

    Senior Brand Manager

    BurdaNews GmbH
    Tel.: +49 89 92 50 21 14
    E-Mail: pia.reinhardt@burda.com

    Udo Radzio

    Udo Radzio

    Head of Client Services

    Burda Community Network
    T +49 89 92 50 46 78
    E udo.radzio@burda.com

    Pia Reinhardt

    Pia Reinhardt

    Senior Brand Manager

    BurdaNews GmbH
    Tel.: +49 89 92 50 21 14
    E-Mail: pia.reinhardt@burda.com

    Udo Radzio

    Udo Radzio

    Head of Client Services

    Burda Community Network
    T +49 89 92 50 46 78
    E udo.radzio@burda.com

    Links

    SCHREIBEN SIE UNS

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anfrage, Ihre Anregung!