REDAKTION

FOCUS präsentiert alles, was das Leben schöner macht.
Ob traumhafte Reise oder neue Designideen, ob Outdoor-Erlebnis oder Smart Home:
Die Leser entdecken hier alles, was sie lieben.

FOCUS zeigt, wie wir leben wollen

FOCUS zeigt, wie wir leben wollen

  • FOCUS-Ausgabe: 4/2014

FOCUS-Redakteure lieben gutes Design, und das merkt man an den vielen schönen Dingen, über die sie mit Leidenschaft berichten. Wie sich andere Menschen einrichten, welcher Stil sich gerade durchsetzt und was man tun muss, um sich im eigenen Zuhause rundum wohlzufühlen.

Up, up and away – zu neuen Traumzielen

Up, up and away – zu neuen Traumzielen

  • FOCUS-Ausgabe: 23/2014

Reisen, neue Länder kennenlernen, fremde Kulturen erleben und neue Eindrücke gewinnen: all das ermöglichen FOCUS-Redakteure den Lesern über spannende Geschichten aus aller Welt. Und motivieren sie damit zugleich, selbst zu neuen Zielen aufzubrechen.

Gemeinsam glücklich leben – und wohnen

Gemeinsam glücklich leben – und wohnen

  • FOCUS-Ausgabe: 40/2013

Zum guten Wohnen gehört eine Umgebung, in der man gerne lebt – am besten gleich mit der ganzen Familie. Wo das in Deutschland am besten geht, weiß FOCUS. Hier holen sich die Leser Anregungen für alles, was mit den eigenen vier Wänden zu tun hat.

Lust auf Abenteuer? Dann nichts wie hin …

Lust auf Abenteuer? Dann nichts wie hin …

  • FOCUS-Ausgabe: 43/2014

… zu den wirklich unentdeckten Zielen! FOCUS-Redakteure machen sich auf den Weg zu neuen Abenteuern jenseits der Pauschalreise. Damit begeistert FOCUS Zielgruppen, die das Außergewöhnliche lieben und sich gerne von ihrem Nachrichtenmagazin anregen lassen.

Seinen Horizont grenzenlos erweitern

Seinen Horizont grenzenlos erweitern

  • FOCUS-Ausgabe: 29/2014

Kein Thema steckt so voller Sehnsucht wie das Reisen. Die Deutschen sehnen sich in die Ferne – und auf den Urlaub verzichten sie nur ungerne. Das gilt besonders für FOCUS-Leser, die am liebsten gleich mehrmals im Jahr verreisen. Sie freuen sich über Reiseberichte in ihrem Nachrichtenmagazin und neue Ideen von Reiseanbietern.

Was kommt als nächstes?

Was kommt als nächstes?

  • FOCUS-Ausgabe: 36/2014

Zukunft ist eines der wichtigsten Themen im FOCUS. Und beim Wohnen ist das natürlich für uns alle besonders spannend. Wie werden wir morgen leben? Was macht das Haus der Zukunft aus? Und was muss man dafür tun, um wichtige Entwicklungen nicht zu verpassen? FOCUS gibt seinen Lesern wichtige Antworten.

Aktiv gegen den Alltagsstress

Aktiv gegen den Alltagsstress

  • FOCUS Magazin-im-Magazin: 15/2014

Raus aus Wohnung und Büro, rein in die Natur – das wird bei vielen Menschen immer beliebter. FOCUS-Leser suchen die Herausforderung beim Outdoorsport. Sie brechen auf zu neuen „Höhen“ und durchwandern wunderschöne Landschaften. FOCUS kennt die besten Wege, den Alltag hinter sich zu lassen.

Jede Menge Fun an Bord

Jede Menge Fun an Bord

  • FOCUS Magazin-im-Magazin: 15/2014

Richtig Spaß macht das aktive Reisen nur dann, wenn das passende Equipment mit dabei ist. Wie das aussehen muss, wissen FOCUS-Leser ganz genau. Schließlich erfahren sie alles darüber in ihrem Nachrichtenmagazin.

Das FOCUS-Ressort: Leisure & Living

 

 

Barbara Jung, Ressortleiterin Reisen,

findet, dass Reisen die schönste Freizeitbeschäftigung der Welt ist. Und gerade weil das Thema so viel Spaß macht, ist es bei FOCUS bestens aufgehoben. Schließlich steht das Nachrichtenmagazin für einen positiven Zugang zu allen Themen und möchte sie für seine Leser erlebbar machen.

„Die Tipps, die FOCUS zusammenstellt, sind von uns Redakteuren wirklich ausprobiert
– immer mit dem Blick auf den Anspruch unserer Leser.“

 

 

 

Gabi Czöppan, Ressortleiterin Kunst & Design,

kann sich keinen schöneren Job vorstellen als ihren. Schließlich darf sie den FOCUS-Lesern Woche für Woche die neuesten Trends vorstellen. Sie liebt es, hinter die Kulissen zu schauen – in Museen, bei Möbelproduzenten oder einfach bei den Kreativen, die unser Leben durch ihre Arbeit bereichern.

„Den Lesern schon heute zu präsentieren, wie wir in Zukunft leben werden,
zählt zu den spannendsten Aspekten meiner Arbeit für FOCUS.“

 

ZIELGRUPPEN

Erfolgreich im Markt für Leisure & Living sind vor allem jene Anbieter, denen es gelingt, die „entscheidenden Zielgruppen“ zu erreichen.
Eine wichtige Vorreiterfunktion in diesen Märkten übernehmen berufliche Entscheidungsträger – sie sind die Multiplikatoren für ihr berufliches und privates Umfeld.

 

SERVICE

FOCUS AD SPECIALS – <br>Die schönen Seiten des Lebens stark präsentiert

FOCUS AD SPECIALS –
Die schönen Seiten des Lebens stark präsentiert

Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke

 

 

FOCUS bietet Werbungtreibenden im Markt für Leisure & Living vielfältige Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker Inszenierungen – vom stark involvierenden Zip-Door-Beihefter bis zum opulenten Gatefolder im Heft. Gemeinsam mit Agenturen und Werbungtreibenden entwickelt FOCUS maßgeschneiderte Ad-Special-Lösungen.

 

Ad-Special-Folder Downloaden

 

 

 

 

 

FOCUS E-Paper – <br>für erfolgreiche digitale Kampagnen

FOCUS E-Paper –
für erfolgreiche digitale Kampagnen

Interaktiv und multimedial einfach besser ankommen

Das FOCUS E-Paper überzeugt durch spannende multimediale Inhalte und innovative Elemente. Die monothematischen Specials aus der FOCUS-Printausgabe werden auch als eigene digitale Ausgabe im Zeitungskiosk angeboten.

Für Anzeigenkunden eine ideale Möglichkeit, die Werbebotschaft in einem zielgruppenaffinen und spitzen Werbeumfeld zielgenau zu platzieren.

FOCUS active APP – <br>augmented reality

FOCUS active APP –
augmented reality

Emotionalisieren Sie Ihre Print-Kampagne!

Die FOCUS ACTIVE App bietet alle Möglichkeiten einer facettenreichen, individuellen und spannenden TechnologieAugmented Reality. Sie schafft einen einfachen Transfer von Print zu Mobile und garantiert dem Nutzer einen unterhaltsamen und informativen Mehrwert.
Emotionalisieren Sie Ihre Kommunikation mit Bewegtbild, steigern Sie den Abverkauf, indem Sie die Leser direkt in den Online-Shop leiten oder binden Sie die Leser interaktiv durch spannende Gewinnspiele ein.

 

 

TERMINE & DOWNLOADS

Die Top-Umfelder für Ihre zielgruppengenaue Kommunikation!

2. Halbjahr 2016

weihnachten kommt bestimmt

  • Outdoor
    Nr. 35, EVT 27.08.2016, AS 08.08.2016
  • Reise-Special
    Nr. 38, EVT 17.09.2016, AS 29.08.2016
  • Energie & Smart Home
    Nr. 42, EVT 15.10.2016, AS 26.09.2016
  • Winter-Special
    Nr. 47, EVT 19.11.2016, AS 31.10.2016
  • Genuss-Special
    Nr. 49, EVT 03.12.2016, AS 14.11.2016

DOWNLOADS

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Branchenkompetenz von FOCUS.

Redaktionelle Seiten

Entdecken Sie jetzt die neue redaktionelle Strecke in FOCUS: „Leben & Genießen“ erschien zum ersten Mal in der Ausgabe 2/2015. Zum neuen FOCUS-EVT am Samstag genau die passenden Themen zum Wochenende – und das ideale Umfeld für Ihre Werbung.

Jetzt downloaden

Basis-Präsentation

Die Branchenkompetenz-Präsentation versammelt alles, was FOCUS zum Thema Urlaub und Reisen zu bieten hat. Eine aufgeschlossene Leserschaft, faszinierende Umfelder und spannende Möglichkeiten für Werbungtreibende.

Jetzt downloaden

Basis-Präsentation

Die Branchenkompetenz-Präsentation rund um Wohnen und Einrichten zeigt Ihnen alles, was FOCUS in dieser Branche leistet: Top-Umfelder, die hochkarätige Zielgruppen überzeugen – am besten zu erreichen mit einer Anzeige in FOCUS und vielfältigen Ad-Special- und Crossmedia-Möglichkeiten.

Jetzt downloaden

ANSPRECHPARTNER

Nadine Dreyer

Nadine Dreyer

Head of Client Services

Burda Community Network
T +49 89 92 50 46 68
E nadine.dreyer@burda.com

Stefan Hensel

Stefan Hensel

Head of Brand Management / Senior Brand Manager

BurdaNews GmbH
T +49 89 92 50 20 76
E stefan.hensel@burda.com

Nadine Dreyer

Nadine Dreyer

Head of Client Services

Burda Community Network
T +49 89 92 50 46 68
E nadine.dreyer@burda.com

Stefan Hensel

Stefan Hensel

Head of Brand Management / Senior Brand Manager

BurdaNews GmbH
T +49 89 92 50 20 76
E stefan.hensel@burda.com

LINKS

SCHREIBEN SIE UNS

Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anfrage, Ihre Anregung!