REDAKTION

FOCUS liebt Technik.
Ob ITK oder Unterhaltungselektronik: FOCUS zeigt das Potenzial jeder Innovation.
Und überzeugt damit die Innovatoren.

Von Entertainment bis High-Tech

Von Entertainment bis High-Tech

  • FOCUS-Ausgabe: 28/2014
  • FOCUS Ausgabe: 37/2013

FOCUS-Redakteure lieben alles Neue, probieren es selbst aus, recherchieren die Möglichkeiten, ohne mögliche Risiken zu übersehen. Oft berichten sie als erste über Innovationen. Deshalb sind FOCUS-Informationen zu Technik so gefragt. Sie zeigen, was Wirtschaft und Gesellschaft bewegt und was die Leser voranbringt.

Emotional präsentiert

Emotional präsentiert

  • FOCUS-Ausgabe: 25/2014

Die digitale Revolution – wohl kaum eine andere Entwicklung hat unser Leben in allen Bereichen in den letzten Jahren so radikal verändert.

Die Chancen stehen im FOCUS

Die Chancen stehen im FOCUS

  • FOCUS-Ausgabe: 21/2014

Diese hohe Relevanz für alle Menschen macht Telco & Technologies seit jeher zu einem wichtigen Thema in FOCUS – dem Nachrichtenmagazin, das vor allem die Chancen neuer Technologien präsentiert.

Die innovative Generation

Die innovative Generation

  • FOCUS-Ausgabe: 37/2013

Ob ITK im beruflichen Umfeld oder zu Hause, ob Innovationen in der Unterhaltungselektronik oder neue „smarte“ Gadgets: moderne Technik prägt unseren Alltag.

Das FOCUS-Ressort: Forschung & Technik/Medizin

 

 

Ressortleiter Frank Fleschner

fühlte sich nach Aussagen seiner Eltern bereits als Kleinkind zu Radios, Plattenspielern, Fernsehern, Fotoapparaten und Super-8-Kameras hingezogen. Als Jugendlicher pilgerte er regelmäßig zur Internationalen Funkausstellung (IFA), um das Neueste vom Neuen zu entdecken. Der studierte Physiker schrieb nach abgeschlossenem Studium als (Wissenschafts-)Redakteur für Tageszeitungen, Wissenschafts- und Nachrichtenmagazine. Seit dem Jahr 2000 ist er bei FOCUS, zunächst als Medienredakteur und Redakteur im Ressort Forschung & Technik/Medizin, das er inzwischen gemeinsam mit seinem Kollegen Christian Pantle leitet.

„FOCUS ist das Magazin, das sich von Anfang an auf die Fahnen geschrieben hat,
beim Thema Technik immer ganz vorne mit dabei zu sein.“

 

ZIELGRUPPEN

FOCUS erreicht die entscheidenden Zielgruppen im Markt, überzeugt Ratgeber und Multiplikatoren.
Die wichtigen Potenziale sind jene, die über den Kauf neuer Produkte entscheiden: die beruflichen Entscheidungsträger.

 

SERVICE

FOCUS steht für starken Service. Damit Sie genau die Zielgruppe erreichen,
die für Ihre Marke entscheidend ist, entwickeln wir individuelle Kommunikationslösungen.
Sprechen Sie uns gerne persönlich an!

FOCUS AD SPECIALS – <br>Neue Technik innovativ präsentiert

FOCUS AD SPECIALS –
Neue Technik innovativ präsentiert

Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke

 

 

FOCUS bietet Werbungtreibenden im Markt für Telco & Technologies vielfältige Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker Inszenierungen – vom stark involvierenden Zip-Door-Beihefter bis zum opulenten Gatefolder im Heft. Gemeinsam mit Agenturen und Werbungtreibenden entwickelt FOCUS maßgeschneiderte Ad-Special-Lösungen.

 

Ad-Special-Folder Downloaden

 

 

 

 

 

FOCUS E-Paper – <br>für erfolgreiche digitale Kampagnen

FOCUS E-Paper –
für erfolgreiche digitale Kampagnen

Interaktiv und multimedial einfach besser ankommen

Das FOCUS E-Paper überzeugt durch spannende multimediale Inhalte und innovative Elemente. Die monothematischen Specials aus der FOCUS-Printausgabe werden auch als eigene digitale Ausgabe im Zeitungskiosk angeboten.

Für Anzeigenkunden eine ideale Möglichkeit, die Werbebotschaft in einem zielgruppenaffinen und spitzen Werbeumfeld zielgenau zu platzieren.

FOCUS active APP – <br>augmented reality

FOCUS active APP –
augmented reality

Emotionalisieren Sie Ihre Print-Kampagne!

Die FOCUS ACTIVE App bietet alle Möglichkeiten einer facettenreichen, individuellen und spannenden TechnologieAugmented Reality. Sie schafft einen einfachen Transfer von Print zu Mobile und garantiert dem Nutzer einen unterhaltsamen und informativen Mehrwert.
Emotionalisieren Sie Ihre Kommunikation mit Bewegtbild, steigern Sie den Abverkauf, indem Sie die Leser direkt in den Online-Shop leiten oder binden Sie die Leser interaktiv durch spannende Gewinnspiele ein.

 

 

TERMINE & DOWNLOADS

Die Top-Umfelder für Ihre zielgruppengenaue Kommunikation!

2. Halbjahr 2016

weihnachten kommt bestimmt

  • Energie & Smart Home
    Nr. 42, EVT 15.10.2016, AS 26.09.2016
  • Consumer Electronics
    Nr. 48, EVT 26.11.2016, AS 07.11.2016

DOWNLOADS

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Branchenkompetenz von FOCUS.

Redaktionelle Seiten

Entdecken Sie das aktuelle IFA-Special 2014. Es erschien in FOCUS 36/2014.

Jetzt downloaden

Basis-Präsentation

Die Branchenkompetenz-Präsentation versammelt alles, was FOCUS zum Thema Telco & Technologies zu bieten hat. eine aufgeschlossene Leserschaft, faszinierende Umfelder und spannende Möglichkeiten für Werbungtreibende

Jetzt downloaden

 

 

ANSPRECHPARTNER

Sabrina Lieske

Sabrina Lieske

Brand Manager
FOCUS / FOCUS Digital

BurdaNews GmbH
T +49 30 75 44 30 28 85
E sabrina.lieske@burda.com

Susanne Müller

Susanne Müller

Head of Client Services

Burda Community Network
T +49 89 92 50 46 19
E susanne.mueller@burda.com

Sabrina Lieske

Sabrina Lieske

Brand Manager
FOCUS / FOCUS Digital

BurdaNews GmbH
T +49 30 75 44 30 28 85
E sabrina.lieske@burda.com

Susanne Müller

Susanne Müller

Head of Client Services

Burda Community Network
T +49 89 92 50 46 19
E susanne.mueller@burda.com

LINKS

SCHREIBEN SIE UNS

Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anfrage, Ihre Anregung!